Linz - Mit einem Krummsäbel hat ein 41-jähriger Mann in der Nacht auf Mittwoch in einem Linzer Lokal randaliert und demolierte dabei Teile der Einrichtung. Bevor der Täter flüchtete, bediente er sich noch aus der Kassa.

Der Vorfall ereignete sich gegen 21.00 Uhr in der Linzer Franckstraße. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich außer dem 41-Jährigen keine Gäste mehr in dem Lokal. Ohne ersichtlichen Auslöser rastete der 41-Jährige plötzlich aus. Er nahm sich den Säbel, der als Dekoration an der Wand hing und  schlug damit auf Gläser und zwei Kühlschränke ein.

Als ein Bekannter des Wirts den Mann aufforderte zu gehen, bediente sich der 41-Jährige noch aus der Kasse. Dann flüchtete er Richtung Traun. Der Mann sei in dem Lokal bestens bekannt gewesen, erklärte die Polizei. Nach dem 41-Jährigen wird gefahndet.(APA)