Das Freiluft-Planetarium auf dem Georgenberg.

Foto: Freiluftplanetarium Georgenberg

Wien - "Meteore - Meteorströme - Feuerkugeln - Meteorite" lautet das Thema des nächsten astronomischen Info-Abends des Freiluft-Planetariums Sterngarten Georgenberg. Der Grund: Am Samstag, 9. August, rechnen die Astronomen mit dem Auftauchen so genannter "Perseiden". Für die fachkundigen Erläuterungen dazu, aber auch zu Sommer-Sternbildern sorgen die Experten des Astronoischen Büros Wien. Der Eintritt ist gratis.

Beobachtungen mit freiem Auge

Zusätzlich gibt es für die Besucher noch eine kostenlose Sternbilder- Karte. Die Beobachtungen werden mit freiem Auge, also ohne große Fernrohre, gemacht. Allerdings empfiehlt es sich eine Taschenlampe mitzunehmen. Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt, bei Regen wird der Info-Abend in die Wotruba-Kirche verlegt. (red)