Foto: Der Standard

Liebesgeschichten, in denen Frauen älter sein dürfen als ihre Verehrer, sind im Kino immer noch eine Seltenheit.
Der deutsche Theater- und Filmregisseur Leander Haußmann hat mit "Robert Zimmermann wundert sich über die Liebe" nun endlich wieder einmal eine solche Reifeprüfung gedreht - frech, aufrichtig und mit schönem Sinn für romantische Emphase kommt sie daher.

Tom Schilling spielt einen bubenhaften Dandy, der sich in die Mitarbeiterin eines Waschsalons so sehr verliebt, dass er einfach alle Mittel ausprobiert, um sie für sich zu gewinnen. Die Irrungen der Liebe sind der Kompass des Films. Mit der Besetzung von Maruschka Detmers als Frau des Begehrens gelang Haußmann ein wahrer Coup. Souverän spielt er mit der verführerischen Aura der niederländischen Schauspielerin.
(Dominik Kamalzadeh, DER STANDARD)

 

>>>Zum Gewinnspiel