Forschungsnetzwerke - Ideenwettbewerb - Businessideen-Contest

29. Juli 2008, 19:23
posten

Europäische Forschungsnetzwerke: Die ESF - European Science Foundation ruft zur Bewerbung für neue Forschungsnetzwerkprogramme auf (bis 23. Oktober, 16.00 Uhr MEZ). Im Rahmen der vier- bis fünfjährigen Programme werden national finanzierte Forschungsprojekte und Gruppen aus mehreren Ländern zusammengeführt: Dabei können sowohl die Bearbeitung einer wissenschaftlichen Fragestellung als auch der Aufbau von wissenschaftlicher Forschungsinfrastruktur mit europäischem Mehrwert im Vordergrund stehen.

Link
www.esf.org

Österreichischer Ideenwettbewerb: Menschen mit Ideen dazu ermutigen, diese auch umzusetzen, auch wenn sie noch nicht ausgereift sind, das ist das erklärte Ziel des nunmehr zum achten Mal gestarteten Ideenwettbewerbs "Genius". Bis zum 31. Oktober können jegliche Projektideen eingereicht werden. Den Gewinner erwarten 30.000 Euro, zusätzlich wird ein Jugendpreis verliehen. Als Schwerpunktthema wurde heuer "Lebensqualität 50 plus" gewählt.

Link
genius.riz.at

Internationaler Businessideen-Contest: Beim zweiten Business Idea Contest werden Geschäftsideen auf Basis neuer semantischer Webapplikationen mit Potenzial zur unternehmerischen Umsetzung gesucht. Der Contest findet in Kooperation mit der Europäischen Konferenz für semantische Technologien (ESTC) vom 24. bis zum 26. September 2008 in Wien statt und wird vom PreSeed-Programm der Förderbank Austria Wirtschaftsservice im Auftrag des Wirtschaftsministeriums unterstützt. Einreichungen sind noch bis 10. September möglich.

Links
www.awsg.at
Business Idea Contest 2008

(DER STANDARD, Printausgabe, 30.7.2008)

Share if you care.