Mozilla Technikchef von Facebook abgeworben

29. Juli 2008, 13:49
3 Postings

Mike Schroepfer hatte Entwicklung von Firefox 1.5 bis 3.0 geleitet - Mike Shaver übernimmt interimistisch

Einen prominenten Abgang muss die Mozilla Foundation hinnehmen: Der Technikchef der Organisation, Mike Schroepfer, hat seinen Wechsel zum Social Network Facebook bekannt gegeben.

Background

Schroepfer war seit rund drei Jahren in dieser Rolle tätig, dabei hatte er federführend die Entwicklung der Firefox-Version 1.5 bis 3.0 geleitet. In einem Abschieds-Blog-Posting gesteht Schroepfer durchaus eine gewisse Wehmut zu, es sei zum ersten mal in seiner Karierre, das er ein Kapitel abschließe, das ihm weiterhin wirklich am Herzen liege.

Entwicklung

Bei Facebook wird Schroepfer die Position eines von vier Entwicklungsleitern einnehmen. Seine Nachfolge bei Mozilla ist momentan noch ungeklärt, intermistisch übernimmt Mike Shaver seine Agenden. (red)

Share if you care.