Ein neuer Screenshot zum kommenden "C&C: Alarmstufe Rot 3".

Screenshot: EA

Electronic Arts (EA) hat angekündigt, dass der kommende Teil der erfolgreichen Echtzeit-Strategieserie "Command & Conquer" nun das Beta-Stadium erreicht hat. Zugleich wurden auch erste Systemvoraussetzungen bekannt und erklärt, warum die PlayStation 3-Version auf Eis liegt.

Im Herbst erhältlich

"Command & Conquer: Red Alert 3" soll ab Herbst im Handel verfügbar sein. Die SpielerInnen können die Kontrolle einer von drei wählbaren Fraktionen übernehmen.

Vorerst keine PS 3-Version

Schon Anfang Juni erklärte Electronic Arts, dass die PS3-Version von Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3 auf Eis liegt. Laut Angaben von EA Los Angeles' Producer Amer Ajami ist der Grund, dass die PlayStation 3 "sehr exotisch und schwer zu programmieren" sei. Auch sei die EA-Engine noch nicht für die PlayStation 3 designt worden. "Eines Tages könnte das Team zurückkommen und etwas mit der PlayStation 3 machen", sagt Ajami gegenüber JournalistInnen.

Systemvoraussetzungen

Der Publisher hat nun die Systemvoraussetzungen für das Echtzeit-Strategiespiel veröffentlicht. So sollen ein 2,0 GHz-Prozessor (unter Windows Vista 2,2 GHz),  1 GB Arbeitsspeicher und eine Grafikkarte der Klasse GeForce 6800 oder ATI Radeon X1800 sowie 6 GB Festplattenplatz ausreichen.(red)