IDS Scheer erneut mit Gewinnrückgang

29. Juli 2008, 10:11
posten

Das deutsche Software- und Beratungshaus IDS Scheer hat im zweiten Quartal erneut einen Gewinnrückgang verbucht

Frankfurt - Das deutsche Software- und Beratungshaus IDS Scheer hat im zweiten Quartal erneut einen Gewinnrückgang verbucht. Vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebita) erwirtschaftete das Unternehmen einen Gewinn von 7,7 Mio. Euro, wie IDS Scheer am Dienstag mitteilte. Im Vorjahresquartal waren es noch zehn Mio. Euro. Der Umsatz legte leicht auf 102,1 (Vorjahr: 99,6) Mio. Euro zu. Dennoch lag IDS Scheer etwas über den Erwartungen der Analysten, die einen Umsatz von 99 Mio. Euro und ein Ebita von sieben Mio. vorhergesagt hatten. Zudem geht die Firma für das zweite Halbjahr weiterhin von einer Umsatz- und Ergebnissteigerung aus. (APA/Reuters)

Share if you care.