TR2N: Überraschender Trailer des Tron-Nachfolgers

27. Juli 2008, 10:43
30 Postings

Disney mit einem speziellen Präsent für Fans auf der Comic-Con - Jeff Bridges wieder mit dabei

Am Rande einer Präsentation, die eigentlich den neuen Disney-Film “Race to Witch Mountain" promoten sollte, hat das Filmstudio auf der Comic-Con eine große Überraschung für die BesucherInnen der derzeit in San Diego stattfindenden Konferenz parat: Einen ersten Trailer von Tr2n – dem bislang nicht offiziell angekündigten Achtziger-Jahr Kult-Klassikers Tron.

Rennen

Gezeigt wird darin ein klassischen Light-Cycle-Rennen, wie es auch aus dem Original bekannt ist, allerdings optisch natürlich etwa aufpoliert, auch wenn man augenscheinlich versucht hat, dem Stil des ersten Teils treu zu bleiben. Eine weitere Überraschung: Offenbar ist Jeff Bridges, der schon im ersten Teil die Hauptrolle gespielt hat, wieder mit dabei. Der Trailer legt nahe, dass er dabei gleich zwei Rollen einnimmt, die eines älteren "Flynn / Clu" und einer jüngeren Ausgabe.

Jenseits der Trailer-Präsentation gibt es von Seiten Disneys bislang keine offizielle Ankündigung. Allerdings hat einer der Zuschauer den Trailer mit einer Kamera abgefilmt, so dass zumindest eine verwackelte Version der kurzen Vorschau im Netz verfügbar ist. (apo)

  • Das Filmplakat zum originalen Tron-Film aus dem Jahr 1982
    grafik: disney

    Das Filmplakat zum originalen Tron-Film aus dem Jahr 1982

Share if you care.