Bauerngolf wurde im Vorjahr mit großem Erfolg der Öffentlichkeit präsentiert. Auch heuer findet österreichweit wieder ein Wettbewerb statt, bei dem Personengruppen aufgerufen sind, Bauerngolfbahnen zu errichten.

Pressefoto: Sieglinde Rernböck

Der neue Bio-Sport Bauerngolf wird mit einem Gummistiefel gespielt. Dieser fungiert als Wurfobjekt. Damit müssen verschiedene Ziele, die von einem Bauernhof stammen - wie beispielsweise Scheibtruhen, Tröge oder Fässer - getroffen und kleine Hindernisse überworfen werden.

Pressefoto: Sieglinde Rernböck

Die schönsten und kreativsten Bahnen werden prämiert. Die besten Bauerngolfer qualifizieren sich für die "Erste Österreichische Bauerngolf-Meisterschaft", die voraussichtlich im Jahr 2004 stattfinden wird.

Pressefoto: Sieglinde Rernböck

Schulklassen, Vereine, Familien, etc. sind im Rahmen des Wettbewerbes "Bauerngolf 2003" aufgerufen, gemeinsam mit Biobauern umweltgerechte Bauerngolfbahnen zu gestalten und mit einem Turnier einzuweihen. Unterstützt wird der Wettbewerb von WWOOF Österreich (We're Welcome On Organic Farms) und SOL (Menschen für Solidarität, Ökologie und Lebensstil).

Zum Wettbewerb "Bauerngolf 2003" kann man sich ab sofort anmelden. Einsendeschluss ist der 31. August 2003.

Info
Bauerngolfverband
Ing. Herbert Floigl
Tel.: 0664/995 18 75

Pressefoto: Sieglinde Rernböck