Eisenstadt - Das stürmische Wetter hat am Mittwochnachmittag im Burgenland bereits für einige Einsätze der Feuerwehr gesorgt. Etliche Bäume stürzten aufgrund des starken Windes auf Landstraßen.

In Markt Neuhodis (Bezirk Oberwart) ist ein Baum auf ein Haus gestürzt. Verletzt wurde dabei niemand. Die Feuerwehr rückte in Schachendorf und Rechnitz im Südburgenland aus, aber auch in Oberpullendorf, bei Sieggraben oder in St. Margarethen (Bezirk Eisenstadt Umgebung).

Eine Wetterbesserung ist vorerst nicht in Sicht. Auch am Donnerstag soll es regnerisch und windig bleiben.

Das Paul Simon Open-Air in Eisenstadt im Garten von Schloss Esterhazy wurde wegen des Wetters abgesagt. 5.000 bis 6.000 Fans hatten sich angekündigt. Der Künstler selbst ist noch nicht in Eisenstadt. Er hätte am Nachmittag am Flughafen Wien Schwechat landen sollen. (APA)