Bild nicht mehr verfügbar.

Viel gibt es noch nicht zu sehen: Ein erster Screenshot des Windows Server 7

Grafik: Archiv

Noch gibt sich Microsoft in Bezug auf die kommende Windows-Version recht verschlossen, all zu früh will man dann dann doch lieber keine näheren Einzelheiten ausplaudern. Vollkommen still blieb es bisher um die Server-Version von Windows 7, nun gibt es dank einem Microsoft-Mitarbeiter erste - wenn auch nur rudimentäre - Details.

Screen

In seinem Weblog hat Active Directory-Entwickler Brian Puhl einen ersten Screenshot des Windows 7 Servers veröffentlicht, viel ist dabei allerdings noch nicht zu erkennen. Zu sehen ist der Start-Screen des Windows  Server 2008-Nachfolgers, das Betriebssystem läuft dabei in einer virtuellen Maschine.

Build

Auf Nachfragen hat Puhl zumindest noch die Build-Nummer verraten: "6608.winmain_win7m2.080511-1400" weist darauf hin, dass die von ihm verwendete Ausgabe des Servers auf dem zweiten Meilenstein von Windows 7 basiert. Angeblich ist diese Version bei Microsoft selbst bereits als Domain Controller im Einsatz.

Weg

Nicht wirklich viele Details also, trotzdem aber offenbar bereits zu viele für Microsoft: Der Blog-Eintrag von Puhl wurde mittlerweile entfernt. (red)