Apple-Investoren sind einer Zeitung zufolge in Sorge über den Gesundheitszustand des Firmenchefs Steve Jobs. Wie die "New York Post" am Montag unter Berufung auf mehrere ungenannte Quellen berichtete, wirke der 53-Jährige immer noch deutlich dünner als üblich. Apple hatte dazu vor einigen Wochen nach einem öffentlichen Auftritt Jobs' mitgeteilt, dieser habe sich einen "Allerwelts-Bazillus" eingefangen und nehme Antibiotika.

Krebs

Der Zeitung zufolge fragen sich jedoch Industrie-Experten, ob es sich um Komplikationen oder ein Wiederauftreten von Jobs Bauchspeicheldrüsen-Krebs handeln könne, der vor vier Jahren geheilt wurde. Hintergrund der Sorgen sei, dass Apple keinen Nachfolger für den charismatischen CEO bestimmt habe. Apple war zunächst für eine Stellungnahme nicht zu erreichen. Der Computer- und Unterhaltungskonzern sollte am Montag nach Börsenschluss seine Quartalszahlen vorlegen. (Reuters)