Wien - Aufmerksame Anrainer haben in der Nacht auf Donnerstag in Rudolfsheim-Fünfhaus dazu beigetragen, dass zwei randalierende 17-Jährige bei mehrfacher Sachbeschädigung und einem Diebstahl gestellt wurden. Die beiden Wiener hatten gegen 2.15 Uhr zuerst in der Ullmannstra0e, später in der Künstlergasse und der Diefenbachgasse die Seitenfenster von drei Pkw eingeschlagen und bei einem das Bedienteil des Radios gestohlen.

Anzeige

Die Jugendlichen wurden angezeigt, teilte die Polizei am Montag mit. Die Burschen waren von Zeugen mehrfach dabei beobachtet worden, wie sie mit einer Eisenstange und einem Ziegelstein Fahrzeuge beschädigten. Zu den ihnen zur Last gelegten Vorfällen haben sie sich laut Polizei "zumindest bekennend geäußert". Einer der beiden gab allerdings an, sich wegen starker Trunkenheit kaum noch an etwas erinnern zu können. (APA)