• Tobol Kostanaj - Austria:

Karl Daxbacher (Austria-Trainer): "Die ersten 20 Minuten waren in Ordnung, nach der 30. sind wir geschwommen. Dann hat Tobol aus unseren Fehlern ins Spiel gefunden. Vorne ist nicht viel gegangen, es fehlt auch an Klasse."

Franz Schiemer (Austria-Verteidiger): "Wir waren so schlecht wie in den ersten zwei Bundesligaspielen. Schließlich war das 0:1 verdient, auch wenn es nicht unglücklich war (An,./in Bezug auf Troyanskys Handspiel, das zum Freistoß führte). Wir sind momentan einfach richtig schlecht, jeder muss sich an der eigenen Nase packen. Von ihrer Spielstärke her ist es so, dass wir sie schlagen können. Wir haben schon gewusst, dass sie keine schlechte Mannschaft haben."

Aleksandar Dragovic (Austria-Mittelfeldspieler und Debütant in der Startelf): "Die Niederlage tut weh. Wir haben relativ gut begonnen, aber die Eigenfehler haben uns aus dem Spiel gebracht."

Markus Kraetschmer (Austria-Manager): "Unglaublich, das ist eine Riesenblamage. Ohne Einsatz und Willen, so darf man sich nicht präsentieren. Das einzig Positive ist, dass wir Chancen im Rückspiel haben." (APA)