Antwerpen: Größter Diamanten-Diebstahl aller Zeiten

18. Februar 2003, 19:12
posten

Die Beute ist mehrere Millionen Euro wert

Brüssel - In Antwerpen ist der mutmaßlich größte Diamantendiebstahl aller Zeit entdeckt worden. Wie die belgische Polizei am Dienstag mitteilte, wird der Wert der aus dem Diamantenzentrum entwendeten Edelsteine auf mehrere Millionen Euro geschätzt.

Der Coup war am Montag entdeckt worden, nachdem die Räuber am Wochenende 123 der 160 Tresore im Hochsicherheitskeller des Zentrums ausgeräumt hatten. Die Polizei fand an dem Gebäude im historischen Diamantenviertel der Stadt nach eigenen Angaben vorerst keine Spuren für einen Einbruch.

Die Aufnahmen der Überwachungskameras würden derzeit noch ausgewertet und die Wachleute befragt. Beim letzten großen Diamantraub in Antwerpen hatten Diebe Edelsteine im Wert von 4,25 Millionen Euro gestohlen. (APA/AP)

Share if you care.