Bild nicht mehr verfügbar.

Kampf um den Desktop

Linux soll massentauglich werden - zumindest wenn es nach den Vorstellungen mancher Distributoren des Open Source-Betriebssystems geht. Auch die deutsche SuSE AG schickt mit dem Office Desktop ihre eigene Variante ins Rennen - wir haben die Software getestet.

Grafik: Archiv

Bild nicht mehr verfügbar.

Gute Ratschläge

Ärgerlich ist, wenn ein wichtiger Programmierer die Firma verlässt, noch ärgerlicher, wenn dieser dies auch noch in einem offenen Brief begründet. So geschehen bei Microsoft, deren Programmierer Dave Strutz dem Konzern rät:

"Microsoft soll von der Open Source Bewegung lernen"

Foto: Archiv

Bild nicht mehr verfügbar.

Nachrichten

Microsoft hat auch Neues zu bieten: So planen die Redmonder einen Messaging Client für die Jüngeren zu veröffentlichen, wir bieten schon jetzt mal einen ersten Einblick.

Grafik: Archiv

Bild nicht mehr verfügbar.

...ist jedes Mittel recht

Um den Thron zu stürmen bedarf es Kooperationen, diese Regel gilt auch für den Mobilfunkmarkt, und nach diesem Motto haben sich zwei gefunden:

T-Mobile und Microsoft schmieden Bündnis gegen Nokia

Zur Ansichtsache Windows Smartphone" von Microsoft

Grafik: Archiv

Hutchison will in den Bauch der Kunden

H3G-Start mit UMTS noch vor Juni - Ein neuer Mobilfunkanbieter und seine Pläne

Die dümmsten Sicherheitsmaßnahmen der Welt

Menschenrechts- und Konsumentenschützer starten jährliche Verleihung des "Stupid Security Awards" - Zum Artikel

Technische Probleme bei der Bank Austria Creditanstalt

Ein Computerausfall legte Onlinebanking, Kontoauszugsdrucker und Geldausgabeautomaten lahm und sorgte so für verärgerte Kunden. -Zum Artikel

Nichts zum Lachen

Mehr als acht Millionen Kreditkarten-Konten von Hackern geknackt - Neben Visa und MasterCard auch American Express betroffen.

Verlinkung verstößt nicht gegen das Urheberrecht

Wetterinformationsdienstleister Meteodata verliert wichtiges OGH-Verfahren - User hoffen auf Ende überraschender Rechnungen und Klagen - Meteodata: "Urteil öffnet Content-Dieben Tür und Tor" - Zum Artikel

Die ersten 6-Megapixel-Kameras

Fuji präsentierte zwei neue Digitalkamera-Modelle mit so genannter Super CCD-Technologie.

"Napster wurde künstlich am Leben gehalten"

Songschreiber klagen Bertelsmann auf 17 Milliarden Dollar - Zum Artikel