Ruhm und Luxus

Der Spiele-Hersteller Electronic Arts (EA) hat seine neuesten Pläne für die äußerst erfolgreiche Serie "Die Sims" vorgestellt. Eine neue Erweiterung soll die virtuellen Menschen zu einem Leben voller Ruhm, Ehre und Luxus führen.

Foto: GP

Superstar

Die kommende Erweiterung wird den Namen "The Sims Superstar" tragen und soll noch in diesem Mai in den Handel kommen. Spieler können laut EA Pressemeldung ihre Träume und Fantasien vom Leben der Reichen und Berühmten voll ausleben. Die Palette der Möglichkeiten reicht dabei vom Film- und Musikstar über die Karriere eines Supermodels bis hin zum Jet-Set-Leben einer Berühmtheit.

Foto: GP

Alles neu

Die Entwickler versprechen neben einem neuen Gameplay auch neue Möglichkeiten der sozialen Interaktion zwischen den Figuren. Zum ersten Mal werden die Spieler ihren "Geschöpfen" auch zu den Arbeitsplätzen folgen können und ihren Aufstieg aus nächster Nähe mitverfolgen können. Neue Schauplätze wie etwa Ton- und Film-Studios sowie neue Charaktere - etwa Modeschöpfer und Musik-Produzenten bereichern das Spiel.

Foto: GP