Broken sword: the sleeping dragon

so der englische Original-Titel von Baphomets Fluch 3 nähert sich laut Angaben von Hersteller Revolution und Publisher THQ der Fertigstellung.

Foto: GP

Der geplante Releasetermin

der deutschsprachigen Version wurde von Entwickler-Seite für 10. Oktober 2003 angekündigt. Das Adventure erscheint demnach doch früher als ursprünglich geplant.

Foto: GP

Das lange Warten

Fans von "Point&Click"-Adventuren warteten schon lange auf eine Fortsetzung der beliebten Reihe. Die Entwickler wollen wesentlich bessere Grafik, spannendere Rätsel und eine Reihe neuer Features bringen.

Foto: GP

Eine wichtige Rolle

nehmen in Baphomets Fluch 3 Sound und Grafik-Effekte ein. Diese sollen vor allem bei den neuen Rätseln für Erschwernis sorgen. So wird die neugestaltete 3D-Umgebung erst die Lösung einiger Rätsel ermöglichen.

Foto: GP

Heimlich, still und leise

Die beiden Helden werden - ähnlich wie aus "Hitman" und "Thief" bekannt - im Verlauf des Spiels vermehrt gezwungen sein, zu schleichen, sich möglichst lautlos fortzubewegen oder sich im Schatten unerkannt an so manchem finsteren Gesellen vorbei zu stehlen.

Foto: GP

Für alle Plattformen

"Baphomets Fluch 3" wird laut Angaben der Hersteller sowohl für PC wie auch für GameCube, PlayStation 2 und Xbox erscheinen.

Foto: GP

Wechselweise

Der Spieler schlüpft während des Adventures abwechselnd in die Rolle der bekannten Spiele-Figuren George Stobbard und Nico Collard schlüpfen.

Foto: GP

Die Screenshots

geben schon einen guten Einblick in die kommende Grafik des Adventures.

Foto: GP
Foto: GP
Foto: GP
Foto: GP
Foto: GP