Star Wars nun auch als Hörspiel im Netz

27. Dezember 2002, 15:32
1 Posting

Erster Akt zu "Second Strike" zum Download bereit gestellt - Mehr als 40 schauspielende Fans arbeiteten 2 Jahre an der Umsetzung

"Star Wars" - eine Filmreihe, die die Menschheit entzweit, die einen vergöttern den Kampf zwischen der hellen und der dunklen Seite der Macht, die anderen sind ob so viel Schwachsinn entrüstet. Glücklicherweise finden sich in der ersten Gruppe die lauteren Rufer und so sorgen Fan-Filme schon seit einiger Zeit für eine nette Überbrückung bis sich das nächste Abenteuer in den Kinos findet. Nun sind einige Fans einen Schritt weiter gegangen und präsentieren das erste "Star Wars"-Hörspiel.

"Second Strike

Auf der Webseite www.starwarz.com findet sich der erste Akt des neuen Abenteuers bereits zum kostenlosen Download. Mehr als 40 Schauspieler aus fünf verschiedenen Ländern sorgten in einem Zeitraum von zwei Jahren für die Umsetzung des Stoffes. Der erste Akt ist nun vollständig und alle 18 Szenen (43 sind insgesamt in drei Akten geplant) können herunter geladen werden. Akt 1 hat eine Spieldauer von rund einer Stunde.

Die Handlung

1,5 Jahre nach der Schlacht auf Endor ist das Imperium noch immer stark, aber aufgespalten. Verschiedene Feldherren haben ihre Ergebenen um sich gescharrt und versuchen an Macht und Einfluss zu gewinnen. Einer dieser neuen Führer ist Moff Arilus Dehrahn. Eine Mission der Republik gegen Dehrahn scheitert und so liegt es nun am "New Republic Special Ops team, Valkan's Rayzurs", zu retten was zu retten ist. Wie es auf der Webseite weiter heißt: "Enter our group of "heroes." They're not perfect, they're not Jedi, and they're certainly not well-adjusted in some cases, but this isn't a space opera. This is war, and they're out there fighting it, each one knowing that for every success a price is paid in blood, and every mission could be their last".(red)

  • Artikelbild
    foto: starwarz.com/shawn sagady
Share if you care.