Der Modemacher Willy Bogner mag es auch bei seiner Autobiografie exklusiv, anlässlich zu seinem 60. Geburtstag erschien der glamouröse Bildband "to B Willy Bogner", der in kleine Skianzüge verpackt ist, zeigt eine Retrospektive auf das bunte Leben des ehemaligen Skiläufers und Stuntman. Der Preis für das auf 2.000 Stück limitierte Werk ist ebenfalls sehr exclusiv - 480 Euro. "So etwas macht man auch nicht jedes Jahr", sagte Bogner bei der Präsentation in Wien.

Foto: Schatz

Berühmt wurde Bogner vor allem durch spektakuläre Stuntszenen in verschiedenen James Bond-Filmen. "Damals haben wir alles in Handarbeit gemacht", meinte der heutige Modemacher. Der neue Bond "Stirb an einem anderen Tag" sei zwar "perfektes Unterhaltungskino", jedoch würde zuviel auf Computeranimation gesetzt.

Foto: Schatz

Bild nicht mehr verfügbar.

JOHN EAVES bei einer Abfahrt

Als Beilage für das Buch wurde eine eigene DVD produziert, die Ausschnitte aus etwa 40 Filmen enthält. Erhältlich ist der Bildband im Buchhandel.(APA/red)

Foto: APA/Willy Bogner