"Metropolis", Fritz Langs Stummfilm-Klassiker über eine maschinenhafte Großstadt und die Erschaffung einer androiden Idealgestalt, hatte den legendären japanischen Comic-Zeichner Osamo Tezuka 1949 zum gleichnamigen Manga inspiriert; 2001 wurde dieses in einer Kombination aus traditioneller Zeichnung und Computeranimation höchst aufwändig verfilmt:

Regie führte Ozuka-Schüler Rintaro (der "Astro-Boy" und "Kimba" umgesetzt hatte), Drehbuchautor war Katsuhioro Otoma ("Akira"), der unter dem Titel "Robotic Angel" ab 20. Dezember in Österreichs Kinos laufende Film wurde zu einem opulenten retro-futuristischen Bilderbogen.

Foto: Polyfilm

Weit über die Bereiche eines Jugendkinos hinaus führt die Odyssee der perfektionierten Roboter-Prinzessin Tima, der nur ein Pfadfinder und ein hilfsbereiter Müllroboter zur Seite stehen, durch den Irrgarten einer von Putsch und Revolten gebeutelten Mega-Stadt mit einer immer chaotischeren Endzeitstimmung.

Ausführlicher zum Inhalt @ Rapideyemovies.de oder bei der Sony-Filmseite

Anlässlich des Kinostarts von "Robotic Angel" verlosen wir fünf Soundtracks (Musik: Toshiyuki Honda; BMG Austria)

>>> zum Gewinnspiel

Foto: Polyfilm