Microsoft Österreich hat ein neues Zuhause. Anfang Dezember bezogen 190 MitarbeiterInnen drei Stockwerke auf 5.000 Quadratmeter im Euro Plaza in Wien 12 (Meidling).

Notwendig wurde der Umzug, da der bisherige Hauptsitz an der Favoritenstraße im zehnten Wiener Gemeindebezirk zusehends aus den Nähten platzte. Mit der neuen Bleibe will man für das "künftige Wachstum gerüstet" sein.

Foto: Microsoft .at

Hinzu kommt, dass nun die bisher auf verschiedene Standorte verteilte Unternehmens-Gruppen Microsoft, Navision und Microsoft Business Solutions, Microsoft Services & Support Group inklusive Consulting Services unter einem Dach firmieren.

Foto: Microsoft .at

Architektonisch "glänzt" das vom Architekten Neumann & Partner entworfene und von der Firma Kapsch Immobilien in Auftrag gegebene Bauwerk durch seine große Glasfassade und drei Lichthöfe.<>

Foto: Microsoft .at

An technischen Schmankerln wurde nicht gespart - wie einer Public Internet-Leitung mit 1 MBit/s für Kunden, Wireless LAN auf über 5.000 Quadratmetern Bürofläche sowie einen 400 Quadratmeter großen Garten mit WLAN-Abdeckung.

Foto: Microsoft .at

Die Länge der verlegten Netzwerkkabel für die LAN-Anbindung der Microsoft-Mitarbeiter beträgt mehr als 85 Kilometer, das in etwa der Stecke von Wien nach Melk entspricht.

Foto: Microsoft .at