Schauspieler Leon Askin heiratet

9. Dezember 2002, 18:46
posten

Am Samstag läßt sich der 95-Jährige im Schloss Schönbrunn mit Wiener Medienexpertin trauen

Wien - Der berühmte 95-jährige Schauspieler Leon Askin wird am kommenden Samstag in Wien heiraten. Dies teilte seine "Zukünftige", die Medienexpertin Anita Wicher am Montag in einem Mail mit. Das Paar will laut eigener Aussage weiter in Wien bleiben und für Jura Soyfers "Weltuntergang" arbeiten.

Nach Jahren im Exil in den USA kehrte der als Leon Aschkenasy geborene Askin 1994 in seine Heimatstadt Wien zurück. Seine Braut hat unter anderem zahlreiche Imagefilme für die österreichische Wirtschaft gestaltet. Gemeinsam wollen sie künftig ihre Projekte betreuen, hieß es. Das Ja-Wort werden sich die beiden um 10.00 Uhr im Turnsaal der Kaiserin im Schloss Schönbrunn geben. (APA)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.