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Nach Hochwasser: Zweites Werbebudget für OÖ-Tourismus
Aktionen in Deutschland und im Inland - Vor allem Familienurlaub und Sommer sollen beworben werden
Vertreter der oberösterreichischen
Tourismus-Wirtschaft, der Wirtschaftskammer und Mitglieder der
Landesregierung haben sich über ein zweites Werbebudget geeinigt, um
den Image-Folgen des August-Hochwassers für den Tourismus zu
begegnen. Mit 300.000 Euro soll zu Beginn des Jahres 2003 nochmals
eine Werbeaktion in Deutschland und im Inland gestartet werden. Das
teilten Landeshauptmann Josef Pühringer und Wirtschafslandesrat Josef
Fill (beide V) in einer gemeinsamen Presseaussendung am Mittwoch mit.Schwerpunkt Saisonstart im Frühjahr 2003
Mit der Werbeaktion solle vor allem ein guter Saisonstart im
Frühjahr 2003 erzielt werden, denn dieser sei Image-bildend für die
gesamte Saison. Dabei soll vor allem der Familienurlaub und der
Sommer beworben werden, weil die Winterskigebiete vom Hochwasser kaum
betroffen waren.
Durch das Hochwasser erlitten 210 oberösterreichische
Tourismusbetriebe einen Sachschaden von 125 Mill. Euro. Sofort nach
dem Hochwasser hatten Bund und Land je zur Hälfte ein Werbeprogramm
im Ausmaß von 600.000 Euro finanziert. Die Wirtschaftskammer
reagierte zudem mit einem Unterstützungspaket in der Größenordnung
von 1,5 Mill. Euro. (APA)