11.05

POLITIK

Pressestunde Zu Gast ist Alexander Van der Bellen, Bundessprecher der Grünen. Die Fragen stellen Erwin Zankel (Kleine Zeitung) und ZiB 1-Moderator Gerald Gross. Bis 12.00, ORF 2


18.30

REPORTAGEA

Österreich-Bild: Kalachakra Günter Schilhan und Gernot Lercher gestalteten eine ausführliche Zusammenfassung von der Veranstaltung vergangenes Wochenende in Graz. Die Reportage beinhaltet auch eines der raren Interviews mit dem Dalai Lama.
Bis 19.00, ORF 2


20.40

FILM

Der teuflische Mr. Frost (Deadly Mr. Frost, F/GB 1989. Philippe Setbon) Der in die Psychiatrie eingewiesene Serienmörder Frost (Jeff Goldblum, rechts) behauptet, Luzifer höchstpersönlich zu sein. Zum Beweis lässt er einen an den Rollstuhl gefesselten Mann genesen und einen friedlichen Jungen zum Mörder werden. Bis 22.20, Arte


21.45

DOKUMENTATION

Absolut Warhola (D 2001. Stanislaw Mucha) Im slowakischen Dreiländereck, an den Grenzen zu Polen und der Ukraine, besuchte der Dokumentarfilmer Stanislaw Mucha Andy Warhols Verwandtschaft und machte dabei bizarre Entdeckungen.
Bis 23.00, 3sat


22.00

FILM

Nightmare on Elm Street (Nightmare on Elm Street, USA 1984. Wes Craven) Freddy Krueger verrichtet seine Besuche mehr oder weniger im Schlaf und gibt dem Ausdruck "Teenager-Träume" eine völlig neue Bedeutung.
Bis 23.40, Vox


22.20

DISKUSSION

Offen gesagt Thema und Diskussionsleiter standen zu Redaktionsschluss noch nicht fest.
Bis 23.35, ORF 2


23.40

MAGAZIN

News & Stories Günter Gaus im Gespräch mit dem ehemaligen Außenminister der Vereinigten Staaten von Amerika, Henry A. Kissinger. Bis 0.30, Sat.1