Bild nicht mehr verfügbar.

Zwei Jahre für "Bum-Bum"

Wegen Steuerhinterziehung ist der frühere Tennisstar Boris Becker vom Landgericht München I zu zwei Jahren Haft auf Bewährung verurteilt worden. Außerdem muss er insgesamt 500.000 Euro zahlen. Die Staatsanwaltschaft hatte angesichts der unterschlagenen Summe von 1,7 Millionen Euro eine Haftstrafe von dreieinhalb Jahren gefordert. Becker nach dem Prozess: "Ich bin ein freier Mann - das ist das Wichtigste. Damit ist eine für mich sehr schwierige und problembeladene Lebensphase beendet. Ich stehe zu meiner Verantwortung für einen Fehler, den ich vor zehn Jahren begangen habe.

Foto: reuters/ MICHAEL DALDER

Bild nicht mehr verfügbar.

Der Heckenschütze ist gefasst

Die Mordserie des mysteriösen "Snipers" im Großraum Washington dürfte laut Polizeiangaben offenbar geklärt sein. Ein bei den beiden am Donnerstag festgenommenen Verdächtigen beschlagnahmtes Gewehr ist tatsächlich die Tatwaffe des Heckenschützen, mit der im Raum Washington DC in den letzten drei Wochen zehn Menschen getötet und drei weitere verletzt wurden. Die beiden Verhafteten, der ehemalige US-Soldat Muhammad und sein 17-jähriger Stiefsohn - gelten damit ab sofort offiziell als Tatverdächtige für die Mordserie.

Foto: APA/AFP

Bild nicht mehr verfügbar.

Aufregung um die Fluhafenschnellbahn S7

Die Stadt Wienund die ÖBB konnten sich nicht auf kürzere Taktzeiten einigen. Deshalb fährt die Schnellbahn zum Flughafen ab 15. Dezember - wie schon vor dem 342 Millionen Euro teuren Ausbau - nur alle 30 Minuten...

Foto: APA/Schlager

Bild nicht mehr verfügbar.

Lehrer unter Missbrauchsverdacht

An einer Schule im Bezirk Melk soll ein 47-jähriger Lehrer in den vergangenen Jahren mindestens zwei Dutzend Schülerinnen sexuell genötigt haben, der Mann wurde suspendiert. Mittlerweile haben sich immer mehr Opfer gemeldet, das ORF-Morgenjournal berichtete gar von Fällen, die fast 20 Jahre zurück liegen.

Foto: APA/Jäger

Bild nicht mehr verfügbar.

Australien: Deutsche Urlauberin von Krokodil getötet

Ein Schwimmausflug im Nationalpark wurde zur Tragödie. Die Frau sei mit acht weiteren Urlaubern in einem Fluss im Kakadu-National-Park im entlegenen Norden Australiens geschwommen, als sie von dem vier Meter großen Krokodil angegriffen worden sei.
"Wir konnten nur noch ihre Leiche bergen", erklärte die Sprecherin. Die übrigen Urlauber hätten sich unverletzt ans Ufer retten können. Sicherheitskräfte des Nationalparks hätten das Krokodil gefangen.

Foto: APA/ epa/ David Hancock

Bild nicht mehr verfügbar.

Lottogewinner ließ seine Kühe verhungern

Durch einen Lottogewinn über zwei Millionen Euro hat ein französischer Landwirt den Bezug zur Realität verloren. Der ehemalige Tierhändler aus Zentralfrankreich ließ fast 300 Kühe verhungern, die er mit dem plötzlichen Geldsegen gekauft hatte. Jetzt muss er sich wegen Vernachlässigung bei der Tieraufzucht vor Gericht verantworten.

Foto: APA/EPA/Ceyrac

Bild nicht mehr verfügbar.

Yellow Press entschuldigt sich ...

bei Liz Hurleys Ex-Freund US-Millionär Steve Bing. Bing war von der britischen Yellow Press wüst beschimpft worden, weil er sich eine wochenlange Schlammschlacht mit seiner Ex-Geliebten Hurley um die Vaterschaft des kleinen Damian Charles lieferte. Bing forderte Beweise für die Vaterschaft. Der "Daily Mirror" veröffentlichte unter anderem Bings Telefonnummer und forderte seine Leser auf, den Millionär anzurufen, um ihm zu sagen, was "genau Sie von ihm denken". Am Dienstag titelte der "Daily Mirror" dann auf der Seite Eins: "Eine demütige und aufrichtige Entschuldigung an Mr. Steve Bing, den Menschenfreund".

Foto: APA/epa/ Patrick Demarchelier

Bild nicht mehr verfügbar.

Ältere Männer haben bei jüngeren Frauen die besseren Karten

Nach einer neuen Umfrage in Deutschland gelten ältere Herren für junge Frauen als attraktiver als ihre jüngern Zeitgenossen. 46 Prozent schätzen die größere Einfühlsamkeit, 44 Prozent die höhere Bildung und 41 Prozent heben die größere Erfahrung hervor. Jeder Dritten schmeichelt das größere Maß an Höflichkeit. Und mehr als ein Viertel der Frauen imponiert die natürliche Souveränität der älteren Herren. an ihnen, dass sie maskuliner wirken als ihre jüngeren Geschlechtsgenossen.

Foto: Archiv

Bild nicht mehr verfügbar.

Hausbesorger-Lehre als Zukunftsberuf?

Eine Lehre für Hausbesorger forderte Wohnbaustadtrat Werner Faymann (S) anlässlich der Präsentation der Hausbetreuungsgesellschaft "Stadt Wien. Doch die Zukunft des Berufs sei wegen der Aufhebung des Hausbesorgergesetzes im Juli 2000 nicht gesichert, so Faymann weiter. Zum Zeitpunkt der Gesetzesaufhebung gab es in Wien insgesamt 19.083 Hausmeister. Bis Oktober 2002 sei diese Zahl bereits auf 15.800 Personen gesunken.

Foto: APA/ GINDL Barbara

Bild nicht mehr verfügbar.

Harter Arnie..

"Terminator" Arnold Schwarzenegger führt zu Hause bei seinen vier Kindern ein strenges Regiment. Unter der Woche werfe er sie früh aus dem Bett, sagte der Action-Star. "Ich verlange von den Älteren, dass sie früh morgens noch einmal durchgehen, was ihnen Schule oder Vorschule als Hausaufgaben aufgetragen haben, und dass sie danach erstmal ihre Hunde füttern, bevor sie sich selbst zum Frühstück an den Tisch setzen." Umgekehrt werde er dann aber am Wochenende früh morgens von seinen Kindern geweckt.

Foto: APA/EPA/Maelsa

Bild nicht mehr verfügbar.

Zwei Kärntner wollen Todeswüste in China durchwandern

Bisher ist es niemandem gelungen die gewaltige Sandwüste Taklamakan im Alleingang zu durchqueren. Hubert Galautz (43) und Norbert Tschinderle (40) aus Villach wollen es trotzdem schaffen: "Wir wollen die Durchquerung der Taklamakan aus eigener Kraft und ohne Tragtiere schaffen."
Die Taklamakan ist eine gewaltige Sandwüste im Westen Chinas, in die sich selbst Reinhold Messner nur mit einer unterstützenden Kamelkarawane vorgewagt hatte.

Foto: Reuters/ ALADIN ABDEL NABY