Scheinheilige Werbung, war alles schon einmal besser, Vera packelt mit "News" und die neuen Quereinsteiger

20. Oktober 2002, 16:05
4 Postings

Wochenschau 42/2002

Bild 1 von 19

Quereinsteiger

Josef Broukal verläßt nach mehr als 30 Jahren den ORF um für die SPÖ zu kandidieren. Für die ersten Tage der neuen "ZiB 1" war Broukal nach ORF-Angaben eingeteilt. Montagabend wirkte der Nachrichtensprecher besonders entspannt, verabschiedete sich aber ohne besondere Hinweise. Von seiner Kandidatur für die SPÖ erfuhr auch der ORF erst Dienstag.

Cornelia Vospernik, die in der "ZiB 1" Danielle Spera für deren Babypause bis Ende November vertritt, springt ein. Die tatsächliche Nachfolge Broukals als "Anchorman" entschied man auf dem Küniglberg erst am Nachmittag: Gerald Gross, neben Ingrid Thurnher und Armin Wolf eines der drei Gesichter der "ZiB 2", wechselt in die "ZiB 1".

Share if you care.