Perfid-Texte

18. Oktober 2002, 13:44
posten

Einleitung ..............Perfid - die neue Rubrik auf etat.at .................

Titel

Ihre Teaserkampagne löste die in Kärnten und der Steiermark starke "Kleine Zeitung" mit einem etwas eigenwilligen Slogan auf: "Diese Kleine ist wie keine." Erinnert ein bisschen an die ebenfalls etwas missverständliche Pro-Cholesterin-Kampagne: "Butter kann durch nichts ersetzt werden." Seit ihm das eingehämmert wurde, isst zumindest mein etwas pedantischer Schwiegergroßvater a. D. sein Brot trocken.

Titel

A propos steirische Werbung. Komplett unter Wasser ist jene junge Dame, die für die diesjährige Sommerkampagne der Antenne Steiermark in die Kamera und somit von unzähligen Plakatwänden dieses prächtigen Bundeslandes blickt. "Wir sind mittendrin.", dichtete die Agentur dazu.

Hoffentlich klebte man die Sujets nicht im Übereifer auch im angrenzenden Feuchtbiotop Ober- und Niederösterrreich.

Titel

"Niederösterreichs liebste Sportgeräte" schreiben die dortigen "Nachrichten", kurz NÖN trotz dem Land und der Geistlichkeit der Eigentümer entsprechend schwarzer Grundhaltung auf rote Plakatwände. Unter Bällen und dergleichen Hilfsmitteln zur Leibesertüchtigung findet sich dort auch dieses zusammengerollte Kleinformat. Welchem Sport (Gelsenkillen?) es dient, will sich zumindest mir bisher nicht recht erschließen.

Titel

Endlich ein Gewinnspiel für Wolfgang Fellner. T-Mobile sucht in einer aktuellen Werbeaktion für sein MMS-Bilderperhandyverschickservice Klone. Der von Wolfgang Fellner wurde ja schon 2001 amtsbekannt, als er in Sachen "Formil" Vizekanzlerin und Klubchef der FPÖ seine Aufwartung machte.

Share if you care.