Bild nicht mehr verfügbar.

"Dra di ned um..."

Der Computervirus "Bugbear" wütet in Österreich immer mehr Rechner werden vom Schädling befallen. Am Montag war der Höhepunkt mit 8000 Neu-Infektionen pro Stunde erreicht. Weitere Meldungen und wie Sie sich gegen Computer-Schädlinge schützen können finden Sie in unserer Viren Sonderseite.

Foto: Archiv

Bild nicht mehr verfügbar.

Neues aus Redmond

Der Software-Konzern Microsoft kämpft weiterhin gegen Sicherheitslöcher und Raubkopierer. Während nun eine neue Lücke im Mail-Programm "Outlook" aufgetaucht ist, ging den Testkäufern des Konzerns ein 17-Jähriger ins Netz, der via Internet illegal kopierte Software anbot. Warum Chef Steve Ballmer Fehler in der Lizenzierungspolitik eingestehen muss, welche Strategien Lindows im Gerichtsverfahren um die Verwechslungsgefahr mit Windows und welche neue Produkte vorgestellt wurden finden Sie in unserer Microsoft-Sonderseite.

Foto: Reuters/Anthony P. Bolante

Bild nicht mehr verfügbar.

Der "Überwachte" schlägt zurück

Der amerikanische Künstler Michael Naimark, hat auf seiner Webseite eine Anleitung mit dem Titel "How to ZAP a Camera" veröffentlicht. Darin wird beschrieben wie Überwachungskameras mit Hilfe von einfachen Laser-Pointern ausgeschaltet werden können und der Überwachte "unsichtbar" wird.

Foto: Reuters/Anthony P. Bolante

Bild nicht mehr verfügbar.

Troubles

Das mittlerweile gebührenpflichtige Online-Service von Apple, .Mac, wird in den letzten Wochen zunehmend von Ausfällen und "Userschwund" geplagt. Zur Apple-Sonderseite

Foto: APA/AFP/Martin Bureau

Bild nicht mehr verfügbar.

Money

Das liebe Geld - Deutsche Studie zeigt: Einkommen der Computerfachleute stagnieren, Top-Ausgebildete freuen sich über Einkommenssprünge.

Foto: APA/AFPI/Shah Marai

Bild nicht mehr verfügbar.

UMTS & CO.

UMTS-Anbieter Hutchison präsentierte Logo für Marke "3" und plauderte über die Zukunft - zum Artikel

Foto: Archiv

Bild nicht mehr verfügbar.

PGP

Eine Legende kehrt zurück
-Verschlüsselungs-Software PGP als Betaversion 8 zum Download bereit.

Foto: Archiv

Bild nicht mehr verfügbar.

Nokia startet durch

Das 3530 kommt mit einem Farb-Display mit 4.096 Farben, außerdem unterstützt es MMS, Java und mehrstimmige Klingeltöne. Besonderes Augenmerk wurde augenscheinlich auf das Design gelegt. Das leuchtenden Cover und das Tastatur-Design stechen sofort ins Auge. Nokia Handys im Netz aufgetaucht

Foto: Archiv

Mandrake Linux 9.0 für die XBox

Erste vollständige Distribution für Microsofts Spielekonsole steht zum Download bereit - zur Linux/Unix-Seite