Bild nicht mehr verfügbar.

Knalleffekt bei Apple

Bei Apple gehen die Lichter aus - Laut Angaben von Apple gibt es bei einigen eMacsein Knall-Geräusche beim Hochfahren des Rechners, anschließend bleibt der Bildschirm dunkel.

Außerdem lesen Sie in usnerem Apple Ressort warum in Frankreich der iPod illegal ist und des schlecht um die so genannten "Tweaks" aussieht.

Zur Apple Sonderseite

Bild: apa/Großfeuerwerke Schickl

Bild nicht mehr verfügbar.

Linux

Der Hype frisst seine Kinder: Die Linux-Revolution ist vorbei - die "Gründerväter" verlassen ihre Unternehmen. Außerdem stellt SuSE die zweite Generation von Firewall on CD vor, andere streiten sich umd die Versionsnummer des nächsten Kernels: 2.6 oder 3.0 ?

Zur Linux-Sonderseite

Bild: reuters/str

Bild nicht mehr verfügbar.

Magere Zeiten

Harte Zeiten brechen an: AMD erwartet beträchtlichen Betriebsverlust, aber auch Intel hat schon bessere Zeiten gesehen...

Bild: archiv

Bild nicht mehr verfügbar.

Surfen im Netz

Netscape 7 und Mozilla legen zu, der Internet Explorer bleibt aber weiter unangefochten Marktführer, dafür gibt es aber auch Neuigkeiten vom "Alternativen" Browser Phoenix.

Bild: reuters/str

Bild nicht mehr verfügbar.

Während Microsoft gegen MOD-Chip-Anbieter vorgeht, sucht Steve Ballmer noch nach dem perfekten PC für seine Frau...

Bild: reuters/ CHRISTIAN CHARISIUS

Bild nicht mehr verfügbar.

Gandalfs Comeback

Ein neuer Trailer für Herr der Ringe 2 "The Two Towers" wurde veröffentlicht. Der dreiminütige Appetizer soll den Fans die Zeit bis zum 18. Dezember verkürzen.

Alle die nicht so lange wrten möchten müssen sich derzeit mit einem Computerspiel begnügen.

Bild: apa/epa/Pierre Vinet

Keine Sorge

UPC hat einen Antrag auf Gläubigerschutz gemäß Chapter 11 in den Niederlanden und den USA beantragt. Die Kunden der österreichischen UPC Telekabel in Wien, Baden, Wiener Neustadt, Graz und Klagenfurt werden trotz gravierender Finanznöte des niederländischen Mutterkonzerns United Pan-Europe Communications (UPC) künftig nicht "schwarz" sehen.

Bild: derstandard.at

Bild nicht mehr verfügbar.

Probleme gibt es bei der Deutschen Telekom. 30.000 Stellen werden abgebaut.

Bild: apa/dpa/Rolf Vennenbernd

Bild nicht mehr verfügbar.

Mails vom Bundespräsidenten gehen um

Bei den unter thomas.klestil@hofburg.at versandten E-Mails handelt es sich aber laut Präsidentschaftskanzlei um eine Fälschung.

Bild: apa/ Hans Klaus Techt

Bild nicht mehr verfügbar.

"Trust no one"

Der verurteilter Ex-Hacker Kevin Mitnick gibt in seinem neuen Buch Sicherheitstipps. Eine Kuriosität am Rande: Sein alter Laptop wird um 15.000 US-Dollar versteigert.

Bild: reuters/str

Viren verheeren das Land. Bugbear kommt nicht zur Ruhe, aber keine Sorge, es gibt auch Gegenmittel.

Bild: derstandard.at

Bild nicht mehr verfügbar.

Hilfe bei Computer-Problemen

Information muss nichts Kosten, auch kostenlose Lexika helfen weiter. Diese hilfreichen Werke finden sich nicht nur in der Bibliothek - nein, sie sind nur wenige Clicks entfernt.

Bild: apa/LIECHTENSTEIN MUSEUM.