Bild nicht mehr verfügbar.

Einiges an Horror versprach die seit

... längerer Zeit von ATV angekündigte heimische Version des MTV-Dokusoap-Hits The Osbournes: Wochenlang Die Lugners - das klang wie Operball III - This Time It's War. Am Sonntagabend wurden wir aber eines Besseren belehrt: Selten wurde das ganze Leiden eines von Karriere und Society geräderten Individuums deutlicher sichtbar als bei Richard Lugner.

Foto: Reuters/PRAMMER

Wunderbar surreal eine Szene,

... in der er auf einem roten Elektroroller durch die Tiefgarage seiner Shoppingcity kurvt und sich an herumstehenden Einkaufswagerln stößt. Profund die Lektionen in Warenpräsentation, die er vor halb leeren Obstkisten erteilte: Man muss immer von unten nach oben nachfüllen! Frei von Prätention sein Lächeln, als ihm ein vorbeitorkelnder Alkoholiker zulallt: "Alle Achtung, da ham's echt wos aufbaut."

Foto: ATV

Bild nicht mehr verfügbar.

Ist Richard Lugner glücklich?

Seine achteinhalbjährige Tochter will bei öffentlichen Events immer noch huckepack getragen werden: Wie lange noch? - fragt sich der ächzende Papa.

Foto: APA/PFARRHOFER

Und Mausi Lugner,

... in guten Zeiten angeblich sehr lüstern (wie man später im Porträt zur ATV-Serie erfuhr), schimpft in schlechten Zeiten scheinbar gerne ausdauernd ins Handy. Lugner, entnervt: "Also bitte, du kannst das jetzt auch vor laufender Fernsehkamera austragen . . ."

Foto: ATB

Na klar. Sie kann.

Neben Lugner sahen wir zu diesem Zeitpunkt übrigens "Tante Ingrid" (früher war sie bei Am dam des): Offenbar war sie kürzlich bei einem Schönheitschirurgen und . . . Die Lugners - jetzt schon ein Kulthit! (cp/DER STANDARD, Printausgabe, 1.10.2002)

Foto: ATV