Christiane Mayer und Peter Brunmayr

26. September 2002, 17:42
posten

verstärken das Vertriebsteam von Datev Österreich

Peter Brunmayr, 41, als Key Account Manager und Christiane Mayer, 42, als Produktmanagerin verstärken das auf steuerberatende Berufe spezialisierte IT-Unternehmen DATEV.

Peter Brunmayr blickt auf 14 Jahre Erfahrung am österreichischen Wirtschaftstreuhandmarkt zurück. 1987 begann der gebürtige Welser seine berufliche Laufbahn im technischen Bereich der Firma DVO, einem Softwarehaus, das gemeinsam mit IBM ein Rechenzentrum für Steuerberater betrieb. Nach fünf Jahren Tätigkeit in den Bereichen Programmentwicklung, Installation und Schulung wechselte er als Key Account Manager in den Vertrieb.

Christiane Mayer absolvierte die Handelsakademie und begann ihre Karriere 1979 in der Steuerberatungskanzlei Dkfm. Klinger (Geschäftsführer der DVO-Rechenzentrum GesmbH) wo sie zunächst in der Buchhaltung tätig und später auch für die Lohnverrechnung, die Vorbereitung von Jahresabschlüssen und die Erstellung der Steuererklärungen zuständig war.

Seit 1988, nach Abschluss des berufsbegleitend absolviertem EDV- und Managementkollegs, übernahm sie die Position der Kanzleileiterin, arbeitete aber vorwiegend in der zum Firmenverband gehörigen DVO-Rechenzentrum GmbH und dem Klinger & CO KG Softwarehaus im Bereich Kundenakquirierung, -betreuung, Softwareschulung sowie Hardware- und Softwareinstallation. Zuletzt war Christiane Mayer selbständig als EDV-Dienstleisterin und Unternehmensberaterin für Steuerberater und deren Klienten tätig.

  • Christiane Mayer

    Christiane Mayer

  • Peter Brunmayr

    Peter Brunmayr

Share if you care.