Treo 90 kommt nach Europa

24. September 2002, 10:45
posten

Handsprings kleinster PDA mit Tastatur

Handspring bringt seinen kleinsten Handheld mit Tastatur nach Europa. Der Handspring Treo 90 ist eine abgespeckte Variante der GPRS-fähigen Modelle des Unternehmens. Zuerst wird der PDA nach Angaben des Unternehmens in Europa allerdings nur in einer englischsprachigen Version auf den Markt kommen. Eine mehrsprachige Ausführung soll noch in diesem Jahr folgen.

Ausstattung

Der Treo 90 verfügt über einen 16 MB Arbeitsspeicher sowie ein Farbdisplay. Handspring hat den PDA mit einem Steckplatz für SD- oder Multimedia-Cards ausgestattet. Als Betriebssystem kommt Palm OS 4.1 zum Einsatz. Handspring hat alle Applikationen auf dem Gerät auf die Bedienung über die integrierte QWERTY-Tastatur ausgelegt. Das Keyboard kann allerdings nur mit den Daumen bedient werden.

Details

Der Akku des Treo 90 soll 10 Tage Betrieb ermöglichen. Das Gerät ist 10,8 x 7,1 x 1,6 Zentimeter groß und wiegt 113 Gramm. Synchronisation mit dem PC erfolgt über das mitgelieferte USB-Kabel. Der Preis wird voraussichtlich bei 347 Euro liegen. (pte)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.