Bild nicht mehr verfügbar.

Foto: Archiv

Wien – Am weltweiten Veröffentlichungstermin (23.9.) für "Elv1s 30 # 1 Hits", ein Album, das nur Nummer 1-Titel des King enthält, wurden alleine in Österreich über 40.000 Exemplare ausgeliefert. Die Plattenfirma BMG Ariola gab bekannt, dass das Album damit bereits Platinstatus erreicht habe.

Von der Elvis JXL-Remix-Single "A Little Less Conversation" konnten weltweit fast zwei Millionen Einheiten verkauft werden. In mehr als zehn Ländern weltweit lag die Single an der Spitze der Charts. Der JXL-Remix ist als Bonus Track auch auf dem neuen Album erhalten – "sozusagen Hit Nummer 31", heißt es seitens der Plattenfirma.

Mit über einer Milliarde verkaufter Einheiten ist Elvis Presley nach Angaben von BMG Ariola jener Musiker, der weltweit die meisten Tonträger verkauft hat. (APA)