Haider kommt nicht zum Parteitag

19. September 2002, 19:28
12 Postings

Kärntner Landeshauptmann erstattet Anzeige gegen "Bedroher" - Phantombild erstellt

Klagenfurt - Kärntens Landeshauptmann und Ex-FPÖ-Chef Jörg Haider wird weder morgen, Freitag, am FPÖ-Vorstand und der Bundesparteileitung in Wien noch am Samstag am Parteitag in Oberwart teilnehmen. Das sagte Haider Donnerstag Abend gegenüber der APA in Klagenfurt.

Was den Auslöser für seinen bisher letzten Rückzug betrifft, die Bedrohung durch einen Fremden in Zusammenhang mit dem Abfangjäger-Geschäft, hat Haider zudem gestern, Mittwoch, Anzeige bei der Bundespolizeidirektion Klagenfurt erstattet. Ein Phantombild sei bereits angefertigt.

Auf die Frage, warum er von dieser Bedrohung erst drei Tage nach dem Geschehen an die Öffentlichkeit gegangen sei, antwortete Haider, er habe sich diese Sache "reiflich überlegt" und sei nach Rücksprache mit Beratern zur Ansicht gelangt, die Begebenheit doch publik zu machen. (APA)

Share if you care.