Vielleicht doch besser so?

Die neueste Modekampagne von Absolut Vodka - Absolut Legends ist inspiriert von traditionllen schwedischen Legenden und präsentiert die phänomenale Haute Coutur von JPG, die im Juni von Jean-Baptist Mondino fotografiert wurde. Das Ergebnis ist absolut faszinierend.

Älva mit JPG

Jean Paul Gaultier: „Das Projekt fesselte mich von Anbeginn – die Legenden sind sehr inspirierend. Ich habe schon früher mit ABSOLUT zusammengearbeitet und daher auch diese Herausforderung gerne angenommen. Was ich zu kreieren versucht habe, sind „fashionary legends“ - traditionelle Mythen auf moderne Art und Weise interpretiert. Ich stellte mir die Legenden vor als Charaktere im imaginären Film „The Legends of ABSOLUT“.

Stimmung am Set

Die Fotos von Jean-Baptiste Mondino entstanden in Sandhamn im Archipel von Stockholm. Die einzigartige Location hebt nicht nur den Ursprung der Legenden hervor, sondern auch, es wurde auch das Licht der schwedischen Sommernächte eingefangen. Die Motive und die Mystik der Umgebung bestimmen den Grundton der gesamten Kampagne.

Making of - Jetzt gehts los!

Die Legenden reichen vom heidnischen Midsommar, dem Fest der Fruchtbarkeit am längsten Tag des Jahres, bis zu Lucia, der Heiligen, die Licht in die finsterste Nacht des schwedischen Winters bringt. Auch Näcken, der melancholische Violinspieler, der mit seiner fesselnden Musik ins Wasser lockt, ist Teil der Kampagne, sowie Älva, diese wunderschöne Waldkreatur, die im Nebel der sommerlichen Morgendämmerung tanzt. (red)

Valkyria,

die schöne Göttin des Schlachtfeldes

Midsommar,

die heidnische Gebieterin der schwedischen Sommernacht

Lucia

Sie bringt Licht in finstere Nacht

Viking,

Eroberer der Sieben Seen

Valborg

das Feuer, das böse Geister verjagt

Älva,

die bezaubernde Tänzerin im Nebel

Näcken,

der virtuose Violinist und Räuber der Seelen

Troll

Lesen Sie mehr --> Schwedische Legenden