Zwei Jahre Entwicklung

Im kommenden Jahr will Konami die Fortsetzung des 2001 veröffentlichten Horror-Shockers "Silent Hill 2" auf den Markt bringen. Auch diesmal versprechen die Entwickler einige Stunden Spannung und Gänsehaut.

Foto: Konami

Silent Hill 3

soll laut Angaben der Entwickler wieder ein Meilenstein des Horror/Action-Genres werden. Stimmungsvolle Grafik, der passende Gruselsound und ein ausgereiftes und durchdachtes Gameplay sollen die Fortsetzung in die Spiele-Charts führen.

Foto: Konami

Noch dunklere und geheimnisvoller Geheimnisse

sollen die Spieler in Silent Hill 3 erwarten. Bislang wurde allerdings nur auf der ECTS eine kurze Demo-Version präsentiert. Diese war zwar grafisch und stimmungsmäßig sehr beeindruckend für eine Bewertung war allerdings noch zu wenig Material vorhanden.

Foto: Konami

Schwierige Spirale

Sowohl Fans der ersten Stunde wie auch absolute Newcomer sollen an der Fortsetzung Gefallen finden. Die Entwickler erwartet daher eine schwierige Aufgabe. Schwierige Rätsel, großflächige Areale und mysteriöse Charaktere werden wohl eher die echten Fans begeistern können. Konami kündigte bereits an, dass es eine Vielzahl neuer Waffen, Gegenstände und Gegner geben wird.

Foto: Konami

Erfahrene Entwickler

Konami kann zudem auf dieselben Entwickler wie bei den Vorgänger-Versionen zurückgreifen. Damit dürfte einem spannungsgeladenen Spiel mit einem hohen Schwierigkeitsgrad nichts mehr im Weg stehen.

Foto: Konami

Eine erfolgreiche Beziehung

Seit 1999 sind Konami (beziehungsweise Silent Hill) und Sony ein in der Konsolenbranche äußerst erfolgreiches Team. Als vor drei Jahren der erste Teil erschien, wurde Silent Hill zu einem Referenztitel auf der PlayStation. Mehr als eine halbe Million Spiele wanderten damals über die Ladentische. In Silent Hill 2 setzte Konami erstmals auf 3D-Sound-Technologie und gab dem Spiel damit weitere Tiefe.

Foto: Konami

Licht-Schatten-Effekte

zeichnen die ersten Screenshots und Demos aus. Besonders die realistische Animation der Personen konnte auf den Spiele-Messen die Besucher begeistern.

Foto: Konami

Noch kein genaues Datum

Bislang gibt es von Konami noch kein offizielles Releasedatum. Auch Details zum Preis und zu möglichen Portierungen auf andere Konsolen gibt es derzeit nur Spekulationen.

Foto: Konami

Sollte der Nachfolger

tatsächlich in allen Punkten über seinen Vorgänger stehen, so dürfen sich eingefleischte Fans wohl auf nahezu unlösbare Rätsel und extrem schwierige Missionen freuen.

Foto: Konami

Die Gegner lauern überall

Nur soviel schient gewiss - der Held des Spiels dürfte wohl nur sehr selten ungefährdet durch die Level schlendern können, den die Gegener kommen von allen Seiten.

Foto: Konami