Ein neuer Stern am Linux Himmel

28. August 2003, 15:05
51 Postings

Gentoo Linux 1.2 weiß im Webstandard-Test zu überzeugen - Schneller ist kein anderer Pinguin - eine Ansichtssache

Bild 1 von 9

Gentoo Linux 1.2

Linux Distributionen gibt es zahreiche - Distrowatch listet immerhin 88 davon auf - und alle paar Wochen kommt eine neue dazu. Nichts weiter ungewöhnliches also, als Ende März die Version 1.0 von Gentoo Linux der Öffentlichkeit vorgestellt wurde. Doch schnell war klar, dass Gentoo nicht einfach eine weitere Linux-Distribution ist. Innerhalb von nur zwei Wochen schaffte es Gentoo unter die Top 10 der beliebtesten Linux-Distributionen auf Distrowatch - die User- und Entwicklerbasis wächst seitdem mit gehörigem Tempo. Dem ganzen Rummel konnte sich dann natürlich auch der eine oder andere Webstandard-Redakteur nicht entziehen, was den folgenden Testbericht beinahe schon zur Folge haben musste.

Share if you care.