Pavlova

Ansichtssache
14. September 2011, 17:07

Aus den letzten Früchte des Sommers bereiten wir ein Nationalgericht aus Australien & Neuseeland zu, benannt nach der russischen Ballerina Anna Pawlowa

foto: derstandard.at/red
Bild 1 von 10»

Rezept für eine Pavlova:

Zutaten:

6 Eiklar
1 Prise Salz
300 g Staubzucker
2 Pkg. Vanillezucker
2 TL Essig
2 TL Mehl
500 g Becher Schlagobers
Ca. 1 kg Obst

Share if you care
Posting 1 bis 25 von 54
1 2
Zu den Kiwis würde noch Zitronengras gut passen.

:))

Aber wie!

Schade

um die guten Fruechte.

Denkt denn niemand an die Kinder?

Den Kindern

sollte man ruhig auch etwas Ordentliches anbieten. Bloss weil sie Kinder sind, muess man ihnen nicht alles zumuten.

pawlowa

ist köstlich!! mit erdbeeren, daneben gibt es für mich nichts.

Erdbeeren, Himbeeren und Blaubeeren!
Aber reif und süß müssen sie sein.
Schmatz.

Das kann ich mir schon eher vorstellen,

als diesen furchtbaren Fruchtmix.

Eine köstliche Alternative zu Erdbeeren...

...ist die Mang-Passionsfrucht-Pawlowa meiner geliebten Frau. Die Alte mästet mich...

ich würde die variante ihrer geliebten frau nicht verschmähen, aber ich bleibe bei erdbeeren. pawlowa gibt's im mai/juni, dazu champagner und rosendeko. einmalig!

Und was ist mit Mirabellen ?

;-)

unter uns

mirabellen sind gut für nicknames! ;)

und wie isst man das ganze dann korrekt?

einer alles im ganzen?
schneidet man 'stücke'?
löffeln sich alle was runter?

also bei uns eine alles im ganzen.

hin und wieder geb ich was ab.

wow. beeindruckend.

ich bin der meinung, dass hier der bombe pawlova noch ein superlativ hinzugefügt wurde.

gz an koch/köchin. aber viel mehr geht da nimmer...

Bis auf..

.. das Baiser und Schlagobers klingts gut

Und das Obst könnte man auch weglassen...

aber dann heisst´s schnitzel...

gibts das auch ohne fleisch?

selbstverständlich, das wäre dann lamm !

Malcolm

Musste das nicht Lois in MitM auch machen?!

pawlova

sind NUR erdbeeren !!!!

keine himbeeren, keine maracuja, keine kiwis, keine schwarzbeeren, keine rhabarber, keine irgendwas sondern NUR erdbeeren.

auch nicht mit "vanillequark" oder ähnlichen brutalitäten.

und zudem nicht in der menge, mit denen die masse hier bepappt wurde. außerdem wird das nicht als torte gemacht.

der niedergang des abendlands ist nah !!!

die original pavlova ist nur mit passionsfrucht

jo eh, und der original zwetschkenkuchen ist mit bananen...

Hoppala,

ein wunderbarer Schuss ins eingene Knie ;-)

Ist Australien (oder Neuseeland) also Abendland :))

Interessant.

Posting 1 bis 25 von 54
1 2

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.