Wetter Weitensfeld im Gurktal

Heute - Donnerstag, 23.11.2017


zu meinen Favoriten hinzufügen
KärntenKärntenKärntenKärntenKärntenKärntenKärntenKärntenKärntenKärntenItalienItalienItalienItalienItalienSlowenienSalzburgSteiermarkTirolTirol
Weitensfeld im Gurktal
Kärnten
Wetterstimmung der User in Weitensfeld im Gu...
0
0
Meine Favoriten bearbeiten
Wird geladen...
Wetterdaten & Prognosen:
Messwerte: UBIMET/Zamg
close
close
close
Wochenend-Wetter

Freitag, 24.11.2017

T
-1°
H
Regen 0% / 0mm
Gewitter 0%
Wind 3-10 km/h
Windrichtung N/W
Der Freitag startet in einigen Tal- und Beckenlagen mit Nebel, am längsten hält sich dieser im Klagenfurter Becken und im Lavanttal. Abseits davon und nach deren Auflösung scheint die Sonne verbreiten und abgesehen von ein paar hohen Wolken auch ungetrübt. Am Nachmittag machen sich im Bereich der Karnischen Alpen aber erneut ein paar hochnebelartige Wolken bemerkbar. Der Wind weht schwach aus südlicher Richtung und die Temperaturen erreichen 4 bis 10 Grad.

Samstag, 25.11.2017

T
H
Regen 100% / 13mm
Gewitter 0%
Wind 5-20 km/h
Windrichtung W
Der Samstag leitet eine Wetteränderung ein. Der Tag startet verbreitet mit Nebel oder Hochnebel, meist ist es aber noch trocken. Zum Nachmittag hin wird der Nebel von Wolken abgelöst, die Sonne zeigt sich aber kaum, zudem beginnt es von Osttirol und Italien her schauerartig zu regnen. Der Wind weht mäßig in prädestinierten Tälern auch föhnig mit lebhafter Stärke aus südlicher Richtung und die Temperaturen erreichen 4 bis 9 Grad.

Sonntag, 26.11.2017

T
H
Regen 100% / 2mm
Gewitter 0%
Wind 6-20 km/h
Windrichtung N
Der Sonntag startet dicht bewölkt und in der Früh und am Vormittag schneit es verbreitet, lediglich in tiefen Lagen handelt es sich anfangs teilweise noch um Regen bzw. Schneeregen. Tagsüber lassen Regen und Schneefall allmählich nach, am Nachmittag gibt es auch längere trockene Phasen, die Wolken lockern aber kaum auf. Es kühlt deutlich ab, die Höchstwerte von 0 bis +3 Grad werden meist schon am Vormittag erreicht.