Wetter Weißpriach

Heute - Freitag, 21.07.2017


zu meinen Favoriten hinzufügen
SalzburgSalzburgSalzburgSalzburgSalzburgSalzburgDeutschlandDeutschlandDeutschlandDeutschlandDeutschlandDeutschlandDeutschlandItalienItalienItalienItalienItalienKärntenOberösterreichSteiermarkTirolTirol
Weißpriach24°
Salzburg
Wetterstimmung der User in Weißpriach
0
0
Meine Favoriten bearbeiten
Wird geladen...
Wetterdaten & Prognosen:
Messwerte: UBIMET/Zamg
close
close
close
Wochenend-Wetter

Freitag, 21.07.2017

T
12°
H
25°
Regen 3% / 0mm
Gewitter 0%
Wind 5-28 km/h
Windrichtung S
Der Freitag startet überwiegend trocken, inneralpin halten sich aber zunächst ein paar Restwolken bzw. Nebelfelder. Der Vormittag gestaltet sich dann recht freundlich, ehe sich ab etwa Mittag von den Alpen her kräftige Gewitter auf alle Regionen ausbreiten. Deren Hauptgefahr geht von Starkregen und kleinem Hagel aus, womit lokale Vermurungen möglich sind. Dazu erwärmt sich die Luft je nach Sonnenscheindauer auf Höchstwerte zwischen 24 und 29 Grad.

Samstag, 22.07.2017

T
12°
H
23°
Regen 100% / 5mm
Gewitter 0%
Wind 5-26 km/h
Windrichtung W
Am Samstag ziehen im Bereich der Nördlichen Kalkalpen und im Flachgau schon von der Früh weg einzelne gewittrige Schauer durch. Im Laufe des Vormittags zeigt sich zeitweise die Sonne, in der feuchten Luft entstehen aber rasch wieder Quellwolken. Am Nachmittag gehen dann vor allem im Bergland ein paar Schauer und Gewitter nieder, teils trocken bleibt es hingegen im nördlichen Flachgau. Bei schwachem bis mäßigem Westwind erwärmt sich die Luft auf 24 bis 29 Grad.

Sonntag, 23.07.2017

T
12°
H
21°
Regen 100% / 10mm
Gewitter 0%
Wind 5-22 km/h
Windrichtung N/W
Am Sonntag setzt sich das wechselhafte Sommerwetter fort. Morgendliche Schauer und Gewitter in den nördlichen Landesteilen lassen am Vormittag vorübergehend nach und zeitweise zeigt sich die Sonne. Bereits gegen Mittag nimmt die Gewitterneigung aber im ganzen Land neuerlich zu, lokal besteht die Gefahr von Starkregen und Hagelschlag. Die Höchstwerte liegen zwischen 21 und 25 Grad.