Wetter Kleinmürbisch

Heute - Freitag, 23.06.2017


zu meinen Favoriten hinzufügen
BurgenlandBurgenlandBurgenlandBurgenlandBurgenlandBurgenlandBurgenlandBurgenlandBurgenlandSlowenienUngarnSlowakeiNiederösterreichSteiermark
Kleinmürbisch32°
Burgenland
Wetterstimmung der User in Kleinmürbisch
0
0
Meine Favoriten bearbeiten
Wird geladen...
Wetterdaten & Prognosen:
Messwerte: UBIMET/Zamg
close
close
close
Wochenend-Wetter

Freitag, 23.06.2017

T
19°
H
30°
Regen 16% / 0mm
Gewitter 0%
Wind 14-50 km/h
Windrichtung N/W
Am Freitag ziehen zunächst verbreitet Schauer und Gewitter durch, nur im äußersten Süden beginnt der Tag trocken. Bis zum mittleren Vormittag beruhigt sich das Wetter von Norden her allmählich und die Sonne kommt verbreitet durch. Mit Bildung neuer Quellwolken steigt am Nachmittag im Süd- und Mittelburgenland das Gewitterrisiko noch einmal an. Lebhafter, im Nordburgenland kräftiger bis stürmischer Westwind treibt die Temperaturen auf heiße 30 bis 35 Grad hoch.

Samstag, 24.06.2017

T
18°
H
30°
Regen 86% / 0mm
Gewitter 0%
Wind 9-22 km/h
Windrichtung W
Am Samstag behauptet sich über weite Strecken die Sonne. Etwaige Quellwolken bleiben meist harmlos. Nur im Mittelburgenland können am Nachmittag von den Bergen her einzelne Schauer oder auch ein Gewitter durchziehen. Im Norden frischt noch einmal lebhafter bis kräftiger Nordwestwind auf. Im Süden macht sich lokal mäßiger Südwestwind bemerkbar. Mit 30 bis 35 Grad bleibt es heiß.

Sonntag, 25.06.2017

T
21°
H
25°
Regen 100% / 11mm
Gewitter 0%
Wind 8-25 km/h
Windrichtung N
Am Sonntagvormittag scheint noch öfter die Sonne. Gegen Mittag entstehen aber vermehrt Gewitter, die vor allem südlich vom Leithagebirge teils heftig ausfallen und neben Starkregen auch kräftige Böen und Hagel bringen können. Vor allem im Süden dauern diese voraussichtlich bis weit in die Nacht hinein an. Im Nordburgenland setzt sich in den Abendstunden hingen zunehmend trockenes Wetter durch und die Wolken lockern auf. Bei mäßigem bis lebhaftem Nordwestwind werden 26 bis 31 Grad erreicht.