Wetter Hermagor-Pressegger See

Heute - Sonntag, 23.04.2017


zu meinen Favoriten hinzufügen
KärntenKärntenKärntenKärntenKärntenKärntenKärntenKärntenKärntenKärntenItalienItalienItalienItalienItalienSlowenienSalzburgSteiermarkTirolTirol
Hermagor
Kärnten
Wetterstimmung der User in Hermagor-Pressegg...
0
0
Meine Favoriten bearbeiten
Wird geladen...
Wetterdaten & Prognosen:
Messwerte: UBIMET/Zamg
close
close
close
Wochenend-Wetter

Freitag, 21.04.2017

T
-5°
H
15°
Regen 0% / 0mm
Gewitter 0%
Wind 3-28 km/h
Windrichtung S
Am Freitag scheint häufig die Sonne, nicht selten ist der Himmel zumindest am Vormittag sogar wolkenlos. Erst am Nachmittag machen sich in Unterkärnten sowie generell nach Norden hin wieder ein paar dünne Wolken bemerkbar. Bei noch leicht föhnigem Nordwestwind steigen die Temperaturen deutlich an und liegen am Nachmittag zwischen 12 und 16 Grad.

Samstag, 22.04.2017

T
H
18°
Regen 34% / 0mm
Gewitter 0%
Wind 4-26 km/h
Windrichtung S/W
Der Samstag bringt vor allem in der ersten Tageshälfte einige Sonnenstunden. Am Nachmittag verdichten sich die Wolken langsam, es bleibt aber weitgehend trocken. Etwas Regen ist am ehesten am Abend in den Hohen Tauern und in den Gurktaler Alpen zu erwarten, nachts sind dann auch in Unterkärnten ein paar Tropfen möglich. Zuvor wird es mild mit maximal 15 bis 19 Grad.

Sonntag, 23.04.2017

T
H
16°
Regen 20% / 1mm
Gewitter 0%
Wind 4-28 km/h
Windrichtung S
Der Sonntag verläuft durchwegs freundlich. Zunächst ziehen zwar noch einige Wolkenfelder durch, tagsüber scheint jedoch zunehmend die Sonne. Während in Oberkärnten der Sonnenschein überwiegt, bilden sich in der Osthälfte ein paar Quellwolken. Ein kurzer Schauer ist über der Koralpen und den Karawanken möglich, meist bleibt es aber trocken. Bei mäßigem, im Tauernbereich auch lebhaftem Wind aus nördlichen Richtungen steigen die Temperaturen auf 12 bis 17 Grad.