Bild nicht mehr verfügbar.

AP Photo/Katsumi Kasahara
Sony hat am Donnerstag verkündet an den Zielsetzungen für die Playstation 3 -Stückzahlen festzuhalten, das berichtet die Nachrichtenagentur Reuters.

Eingeständnis

"Es ist wahr, dass es uns einige Zeit kostet hat aufgrund der geringen Verfügbarkeit von blauem Laser, die PS3 in die Massenproduktion zu schicken", bestätigte Sonys Präsident Ryoji Chubachi gegenüber den Medien. "Aber 2 Millionen und 6 Millionen sind in unserer Reichweite", betonte Chubachi, als Anspielung auf Sonys Zielsetzung noch bis Ende des Jahres 2Millionen Stück der Konsole auszuliefern und bis Ende März die Verfügbarkeit um weitere 4 Millionen Geräte aufzustocken.

Milliarden-Markt

Für Sony ist die PS3 das aus strategischer Sicht wichtigste Produkt des Jahres. Im November startete man die Konsole in den USA und in Japan, um zusammen mit Microsoft und Nintendo um die Anteile des 30 Milliarden schweren Video-Spiele-Markts zu werben. Zahlreiche Analysten geben sich angesichts Sonys Vorhaben allerdings skeptisch und bezweifeln, dass die Produktion schnell genug anlaufen wird, um die Ziele zu erreichen. (red)