Focus Marketing Research testet monatlich die werbestärksten neuen Sujets aus dem Bereich TV, Hörfunk, Print, Plakat, Prospekt und Infoscreen. Die Print-Sujets mit dem Testtag im Mai 2004 (Sujets vom April) erzielen folgendes Ergebnis: Den höchsten Score - errechnet aus Bekanntheit, Gefälligkeit und Markenprägnanz - erzielt das A 1 Xcite Sujet von Saatchi & Saatchi vor tele.ring von Dirnberger De Felice und Erste Bank und Sparkasse von Young & Rubicam. (red)
Mai 2004 PR-Champions (aus 16 abgetesteten April-Sujets)
1. A 1 Xcite/Saatchi & Saatchi
2. tele.ring/Dirnberger De Felice
3. Erste Bank und Sparkasse/Young & Rubicam
4. Nivea Sun Selbstbräuner/TBWA Wien
5. Audi A-6/Eigenproduktion
6. Tele2/Wirz
7. Volvo S40/Dorland
8. Wien Energie/Lowe GGK
9. OMV WärmePlus/Palla, Koblinger & Proximity
10. Black Jack/Eigenproduktion
Die Imagesieger
Der Ansprechendste:
Nivea Sun Selbstbräuner
Der Originellste:
Wien Energie
Der Modernste:
Volvo S40
Der Informativste:
Generali Versicherung
Der Sympathischste:
Nivea Sun Selbstbräuner
Der Verständlichste:
AEG Waschmaschine
Der Kaufanregendste:
Black Jack
Der Auffälligste:
Black Jack