Ogilvy & Mather hat mit Stratos-Jump Chancen auf einen Outdoor-Lion.

Foto: ogilvy

DDB Tribal Wien ist mit McDonald's dreimal auf der Outdoor-Shortlist nominiert.

Foto: ddb tribal wien

Nach den Shortlists am Sonntag wurden am Montag in Cannes weitere Nominierungen für Löwen veröffentlicht. Die Shortlists in den Kategorien Press, Outdoor, Mobile und Media wurden bekanntgegeben.

Bei Outdoor sind heimische Agenturen viermal auf der Shortlist vertreten: DDB Tribal Wien ist für McDonald's mit "Pullover", "Tie" und "Shoelaces" im Rahmen der "Easy Morning Breakfast"-Kampagne dreimal nominiert, Ogilvy & Mather mit Stratos-Jump für Reed Messe einmal. Heimische Agenturen haben in dieser Kategorie 17 Arbeiten ins Rennen geschickt.

Bei Mobile wurde keine heimische Arbeit eingereicht . Auf der Press-Shortlist findet sich zwar Ikea Austria mit drei Arbeiten wieder, eingereicht wurden sie aber laut Liste von DDB Tribal Group Hamburg. 39 mal war Österreich bei Press-Entries vertreten. In der Kategorie Media ist keine der 15 eingereichten heimischen Arbeiten für einen Cannes-Löwen nominiert.

Die Preisträger bei Media, Outdoor und Mobile werden am Dienstagabend ausgezeichnet, die Gewinner bei Press werden am  Mittwochabend zusammen mit den Cyber-, Design- und Radio-Gewinnern bekanntgegeben.

Die ersten Shortlistplätze wurden am Sonntag bekanntgegeben, Ogilvy & Mather ist mit Stratos-Jump bei Direct und Promo & Activation nominiert. Ob es hier Löwen dafür gibt, dürfen wir Montagabend verraten. (red, derStandard.at, 17.6.2013)