Die Österreichische Webanalyse veröffentlichte am Dienstag die Zahlen für August. Bereits zehn Prozent der Internet-Nutzung erfolgte mit mobilen Geräten, was einen Zuwachs von 1,6 Prozentpunkten gegenüber Juli 2012 bedeutet. Die Nutzung von Apples mobilem Betriebssystem iOS liegt bei 49,9 Prozent, 42 Prozent der Zugriffe erfolgen über Googles Android.

Die ÖWA-Zahlen nach Einzelangebote, Dachangebote und Vermarktungsgemeinschaften. Die mobilen Angebote finden Sie hier.

Gmx.at im August bei Einzelangeboten voran

  • Gmx.at kommt bei den Einzelangeboten auf 18.578.921 Visits
  • Willhaben.at bringt es auf 12.026.823 Visits
  • derStandard.at verzeichnet 11.618.162 Visits
  • Krone.at erreicht 9.712.409 Visits und
  • Herold.at macht mit 6.400.795 Visits die Top fünf komplett.
  • Auf Platz sechs nach Visits liegt kleinezeitung.at mit 5.527.897 gefolgt von
  • vol.at mit 5.167.595 Visits
  • kurier.at mit 4.978.659 Visits vor
  • diepresse.com mit 4.271.947 Visits und

Dachangebote: ORF.at vor Gmx.at

  • Bei den Dachangeboten führt ORF.at, das Portal erreicht 48.166.287 Visits.
  • Dahinter liegt GMX.at mit 39.389.907 Visits.
  • Das Netzwerk Microsoft Advertising kommt auf 20.119.904 Visits.
  • derStandard.at weist die ÖWA bei den Dachangeboten 11.803.597 Visits aus
  • Das oe24.at-Netzwerk kommt auf 12.656.445 Visits
  • das Herold.at-Netzwerk hatte 9.620.138 Visits.
  • Den Portalen von austria.com werden 7.102.223 ausgewiesen.

Die stärksten Vermarkter

  • Stärkste Vermarktungsgemeinschaft ist Adworx mit 55.007.234 Visits.
  • Dahinter liegt Styria Digitalmedien mit 25.327.705
  • Das AboutMedia-Netzwerk kommt auf 14.430.946 Visits. (red, derStandard.at, 11.9.2012)