Foto: Jung von Matt

Die Barbapapas spielen in der Frühjahrskampagne der Bank Austria, konzipiert von Jung vonf Matt/Donau die Hauptrolle und werben für den flexiblen Kredit für Bauen und Wohnen.

Die zentrale Botschaft: Sie können ihn zurückzahlen, wie Sie können. In den TV-Spots kann man Barbapapa, Barbamama, Barbabella, Barbaletta, Barbarix, Barbawum, Barbabo, Barbakus und der kleinen Barbalala dabei zusehen, wie ein Haus bauen bzw. die eigenen vier Wände verschönern. Im Fernsehen und im Radio hört man die Original-Barbarapapa-Melodie. Der Text allerdings wurde ein ganz klein wenig geändert. Der Song betont die Vorteile des flexiblen Kredits.

Die Barbapapas sind auch auf Magazin- und Tageszeitungsanzeigen, auf Infoscreen, Werbenetzen, im Internet (ba-ca.com) - und direkt vor und in allen Filialen der Bank Austria Creditanstalt beim Häuslbauen und Sanieren zu sehen.

Credits

Auftraggeber: Bank Austria Creditanstalt AG
Head of Group Marketing Communications: Gerhard Reidlinger´
Leiter Kommunikation/Konzeption: Walter Schober
Leiter Kommunikation/Umsetzung: Peter Drobil
Agentur: Jung von Matt/Donau
Idee: Christoph Gaunersdorfer, Peter Kaimer
Kreativ Direktion: Gerd Schulte Döinghaus, Alexander Rabl
Text: Christoph Gaunersdorfer
Art Direktion: Christian Hummer-Koppendorfer
Grafik: Gregor Moser, Marina Fischer
Produktion: Evelyn Hoppel
Kundenberatung: Peter Hörlezeder, Rita Hofmeister, Elisabeth Rist
Illustration: Alfons Theininger
Filmproduktion: Key TV
Schnitt: Dominic Weiser
Tonstudio: MG Sound
Arrangement: Ludwig Coss

(ae)