FOCUS Marketing Research testet monatlich die werbestärksten neuen Sujets aus dem Bereich TV, Hörfunk, Print, Plakat, Prospekt und Infoscreen. Die Print-Sujets vom Juli 2002 erzielen folgendes Ergebnis: Den höchsten Score - errechnet aus Bekanntheit, Gefälligkeit und Markenprägnanz - erzielt das T-Mobile Print-Sujet von Saatchi & Saatchi Frankfurt, Rang zwei geht an A 1 B-Free Card von Saatchi & Saatchi und Rang drei entfällt auf Bank Austria Creditanstalt Range/Image von Jung von Matt/Donau.
Die Juli-Print-Champions
1. T-Mobile MMS/Saatchi & Saatchi Frankfurt
2. A 1 B-Free Card/Saatchi & Saatchi
3. Bank Austria Creditanstalt Range/Image/Jung von Matt/Donau
4. Nivea Body Spray/TBWA Wien
5. Kodak Bild/Ogilvy & Mather
6. Wiener Städtische Vorsorge/Demner, Merlicek & Bergmann
7. Lancia Lybra/Wirz
8. VW Golf/Haslinger, Keck
9. Wiengas/Lowe GGK
10. Red Bull/Kastner & Partner
Die Imagesieger
Der Ansprechendste:
Bank Austria Creditanstalt
Der Originellste:
Red Bull
Der Modernste:
A 1 B-Free Card
Der Informativste:
Toshiba Notebook
Der Sympathischste:
Bank Austria Creditanstalt
Der Verständlichste:
Erste Bank und Sparkasse/Unternehmerservice
Der Kaufanregendste:
Eucerin Vital Retinol Gesichtspflege
Der Auffälligste:
Bruno Banani "Time to play"
(red)