Werbung
"Was wären die großen Erfolge ohne die kleinen?"
Kampagne von JvM/Donau zum Zusammenschluss von Bank Austria und Creditanstalt startet - Mit Ansichtssache
Mit dem Zusammenschluss von Bank Austria und Creditanstalt zur "Bank Austria Creditanstalt – Die Bank zum Erfolg" fällt der Startschuss zur neuen Markenführungskampagne.
Im von Jung von Matt/Donau entwickelten Werbeauftritt dreht sich alles um den Kern der neuen Bankenmarke: Um Erfolg."Was wären die großen Erfolge ohne die kleinen?"
Aber nicht nur um den "klassischen" Erfolg wie Geld, Macht und Ruhm, sondern vor allem um immaterielle Erfolge sollen thematisiert werden. Die Werbung zeigt Menschen, die neben ihren großen Erfolgen auch die kleinen Erfolge genießen. Die Botschaft: "Was wären die großen Erfolge ohne die kleinen?"
Als Leadmedium fungiert das Fernsehen. In Anzeigen, Plakaten und Postern setzt sich das Motiv der großen und kleinen Erfolge fort.
Neuer Markenauftritt
Neben der eigentlichen Kampagne wurde auch eine neue "Marken-Inszenierung" entwickelt, der Auftritt der Vorgängerinstitute führen in die neue Bankenmarke über.
Credits:
Kunde: Bank Austria Creditanstalt
Group Marketing Communications: Gerhard Reidlinger, Walter Schober, Peter Drobil
Agentur: Jung von Matt/Donau
CD Art: Gerd Schulte Döinghaus
CD Text: Alexander Rabl
AD: Christian Hummer-Koppendorfer
Grafik: Gregor Moser, Stefanie Putz
Text: Christoph Gaunersdorfer
Kundenberatung: Rita Hofmeister, Elisabeth Rist, Marianne Springinsfeld
Produktion Print: Evelyn Hoppel
Fotograf: Jörg Reichardt
Produktion TV: Glass Film
Regisseur: Christian Aeby
(red)